Pokal-Aus in Braunschweig - Hertha vergibt Führung und verliert im Elfmeterschießen

So 31.07.22 | 21:11 Uhr
  71
Hertha Kevin-Prince Boateng beim Pokalspiel in Braunschweig (imago images/Matthias Koch)
Video: rbb24 | 31.07.2022 | Simon Wenzel | Bild: imago images/Matthias Koch

Hertha BSC hat die zweite Runde im DFB-Pokal verpasst. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz verlor am Sonntag 9:10 nach Elfmeterschießen gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Dabei sah es zunächst nach einem souveränen Sieg aus.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die erste Runde im DFB-Pokal nicht überstanden. Die Berliner spielten am Sonntag bei Eintracht Braunschweig 4:4 (2:0) nach Verlängerung und 9:10 nach Elfmeterschießen.

Die Tore für die Hertha während des Spiels erzielten Davie Selke (10. Minute), Myziane Maolida (42.), Lucas Tousart (103.) und Dodi Lukebakio (105.). Für Braunschweig trafen Brian Behrendt (62.), Lion Lauterbach (66.), Immanuel Pherai (91.) und Bryan Henning (118.). Im Elfmeterschießen scheiterten die Berliner Marvin Plattenhardt und Marc-Oliver Kempf.

Der Spielverlauf

Das Spiel begann mit viel Tempo und einer Chance auf jeweils beiden Seiten. Zunächst schoss Herthas Flügelstürmer Maoldia nach schönem Dribbling und Steckpass von Dodi Lukebakio aus zehn Metern über das Braunschweiger Tor. Beim direkten Gegenangriff reichte ein langer Ball der Braunschweiger, um ihren Spielmacher Immanuel Pherai allein ins Duell mit Hertha-Torwart Oliver Christensen zu schicken. Pherai blieb Sieger und umkurvte den Christensen, sein Torabschluss wurde jedoch vom durchgelaufenen Dedryck Boyata noch gerade eben zur Ecke gegrätscht.

Danach jedoch spielte nur Hertha und das durchaus ansehnlich. So kam die Mannschaft von Neu-Trainer Sandro Schwarz in der ersten Halbzeit auf 66 Prozent Ballbesitz und dabei auf eine erstaunliche Passquote von 90 Prozent. Auch die Zweikampfquote von 68 Prozent sprach Bände. So war das 1:0 durch Selke in der zehnten Minute auch folgerichtig. Nach öffnendem Pass von Suat Serdar und schöner Flanke von Marvin Plattenhardt setzte sich Selke dabei sehenswert im Kopfball-Duell durch und vollendete gekonnt zur Führung.

Auf das 2:0 mussten die Berliner Anhänger allerdings bis zur 42. Minute warten, nachdem vor allem Maolida mehrere Chancen vergab. Dieses Mal blieb ihm nach schönem Solo des besten Herthaners Lukebakio allerdings kaum mehr übrig, als den Ball über die Linie zu bringen. Zuvor konnte Braunschweigs Torhüter Jasmin Fejzic den Schussversuch Lukebakios lediglich vor die Füße Maolidas abwehren.

Hertha gibt das Spiel aus der Hand

Die zweite Halbzeit sah ein verändertes Bild. Braunschweig kam mit viel Schwung aus der Pause, drängte auf den Anschlusstreffer. Zunächst fehlte jedoch die Präzision im Abschluss - auch bei Hertha BSC und insbesondere bei Ex-Kapitän Boyata, der nach Plattenhardt-Freistoß freistehend und aus fünf Metern an Braunschweigs Torhüter scheiterte (59.). Statt 3:0 für die Gäste hieß es drei Minuten später nach Boyata-Foul an Pherai: Elfmeter für Braunschweig. Innenverteidiger Brian Behrendt verwandelte humorlos und mit viel Wucht zum Anschlusstreffer. Weitere vier Minuten später trafen die Gastgeber erneut. Nach einem Hertha-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Braunschweiger gegen die unsortierte Berliner Abwehr und über die rechte Seite mit Leichtigkeit vor das Tor und durch den eingewechselten Lion Lauterbach aus zehn Metern zum Ausgleich.

Die nächste und letzte Torchance der regulären Spielzeit hatte dann wiederum Hertha. Der eingewechselte und sofort auffällige Chidera Ejuke zwang Fejzic nach schönem Solo durch die Mitte dabei mit einem Schuss aus 18 Metern zu einer Glanzeparade (77.).

Die fällige Verlängerung begann mit einem Braunschweiger Ausrufezeichen. Erneut war es ein hoher Ballverlust und eine schlecht organisierte Rest-Verteidigung der Hertha, die Braunschweigs Lauterbach und Pherai dazu nutzten, einen Bilderbuch-Konter auszuspielen. Am Ende musste Pherai aus etwa zwölf Metern nur noch einschieben. Doch Hertha kämpfte sich zurück in die Partie und kam in der 103. Minute durch einen abgefälschten Distanz-Kracher des eingewechselten Lucas Tousart zum 3:3-Ausgleich.

Nur eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung hatte Hertha das Spiel wieder komplett zu seinen Gunsten gedreht. Nach traumhaftem Steckpass des eingewechselten Stevan Jovetic lupfte Lukebakio den Ball gekonnt über den herausstürmende Fejzic hinweg und zum 4:3 ins Tor (106.). Der Schlusspunkt der Partie war dies jedoch nicht, da sich Braunschweigs Bryan Henning in der 118. Minute ein Herz nahm und von Herthas Abwehr zu unbedrängt vom Strafraumrand zum 4:4-Ausgleich traf. Im anschließenden Elfmeterschießen scheiterte zunächst Marvin Plattenhardt. Da auch Herthas Christensen einen Elfmeter hielt, musste auch hier eine Verlängerung her, die mit dem Schuss über das Tor von Marc-Oliver Kempf ein jähes Ende fand.

Die Kurzanalyse

Hertha begann im 4-3-3 und überzeugte dadurch besonders in der Anfangs-Viertelstunde. Ivan Sunjic, der Neuzugang auf der Sechser-Position, räumte konsequent ab und war zudem immer anspielbar. Suat Serdar schob Herthas Angriffe unermüdlich an und Dodi Lukebakio spielte mit Braunschweigs Verteidigern ein ums andere Mal Katz und Maus. Die Passquote stimmte ebenso wie das Positionsspiel der Herthaner. Einzig die Chancenverwertung ließ bereits in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Zudem zeigte sich die Innenverteidigung bei Braunschweigs einziger nennenswerten Chance nicht sonderlich gut aufeinander abgestimmt.

Ein Eindruck, der sich in der zweiten Hälfte verfestigte. Vor allem bei hohen Ballverlusten stimmte die Absicherung nicht, Braunschweig kam zu leicht in seine Kontersituationen. Zudem sollte eine Bundesliga-Mannschaft bei zweimaliger Führung (2:0, 4:3) eigentlich in der Lage sein, das Glücksspiel Elfmeterschießen zu vermeiden. So kam es trotz phasenweise äußerst ansprechender Leistung abermals zum frühen Pokal-Aus für Hertha.

Das Spiel im Liveticker

Sendung: rbb24, 31.07.2022, 18 Uhr

71 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 71.

    Wenn die Hertha Fußball spielen könnte, dann ginge es auch um Fußball.

  2. 70.

    Zitat: "Es ist jedenfalls so, dass ernsthaft Fußballinteressierte angesichts der hier zu lesenden Pöbeleien schon gar nichts mehr schreiben."

    Ach Stefan, lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie müssen doch Ihr Wohl und Wehe nicht von unsachlichen Kommentaren einiger hier abhängig machen. Mir als Unioner gehen einige Beiträge von sich hier als FCU Anhänger Darstellenden ebenso wie gleichlautende von Hertha Fans auch auf den Zeiger. Da muss man einfach drüberstehen. ;)

  3. 69.

    Zitat: "Union will Nummer 1 in Berlin sein? Niemals! Bei den unsportlichen Fans ist es eine Frechheit sich selbst zur Nummer 1 zu ernennen. Um Nummer 1 zu sein braucht es auch Fairnes und Sportlichkeit und die fehlt hier eindeutig."

    Der Verein 1.FC Union Berlin nennt sich nicht selbst die "Nr. 1 in Berlin", Gibbs. Solche Sprüche kennt man von Vereinsangestellten eher von KP Boateng.

    Und wo bitte fehlt es DEN Fans des FCU an Sportlichkeit und Fairness? Wie in jedem Verein gibt's auch beim FCU Vollidioten. Aber dass die eigene Mannschaft in die Kurve zitiert und zum Ausziehen der Trikots genötigt wird oder die Anhänger das Spielfeld stürmen und die Spieler bedrohen, werden Sie beim FCU, anders als bei Hertha, nicht erleben.

  4. 67.

    Teil 2, weil alles auf einmal ging nicht:

    "Was die Fairness angeht: ist natürlich fairer und sportlicher, die eigenen Spieler zum ausziehen der Trikots zu nötigen. "
    Das war natürlich unterste Schublade von einigen Leuten(Fans sind das ja nicht).
    Aber es waren eben die eigenen Leute und die hätten Stadionverbot verdient.
    Bei Beiträgen über Union habe ich noch nie so viel Häme und Spott gelesen.

  5. 66.

    " das vergeigte Elfmeterschießen steht doch gar nicht zur Debatte. Es wurde vorher 120 Minuten gespielt. "
    Manche Kommentare lassen aber das Gegenteil vermuten. Egal wie Hertha spielt es gibt von einigen nur Häme und Spott.
    Das gehört sich einfach nicht. Das hat nichts mit Sportlichkeit und Fairnis zu tun.

  6. 65.

    Ich gratuliere dem Verein Hertha BSC. Nein nicht zum gestrigen Spiel sondern zu seinem treuesten Fan Stefan H. !

  7. 64.

    @Gibbs, das vergeigte Elfmeterschießen steht doch gar nicht zur Debatte. Es wurde vorher 120 Minuten gespielt.
    Was die Fairness angeht: ist natürlich fairer und sportlicher, die eigenen Spieler zum ausziehen der Trikots zu nötigen.

  8. 63.

    Immerhin hat Selke ein Tor geschossen. Kommt auch alle Tage vor.

  9. 62.

    Was ist eigentlich so schlimm, wenn man Braunschweig die Daumen drückt??
    Hat doch geholfen

  10. 61.

    Braunschweig hat in der Vorbereitung gegen Union gewonnen und jetzt gegen Hertha. Für mich als Eintracht Fan Super. Allerdings haben wir in den ersten 2 Spielen in der Liga bis jetzt überhaupt kein Tor geschossen und das wird jetzt viel wichtiger. Ich glaube Hertha kann diese Saison auch etwas reißen.

  11. 60.

    Lieber Stefan, dann einfach woanders reinlesen, nachverfolgen, nachschauen....
    Hier jedenfalls darf sich jeder äußern und glücklicher Weise spielt der RBB keine "Meinungspolizei", solange man nicht ins "hetzen, verunglimpfen, beleidigen" übertritt.
    Also immer hübsch das Gemüt kühlen, wenn sich der Puls bei bestimmten Kommentaren erhöht oder wie vorgeschlagen mal woanders die Nase reinstecken, wo es gefälligere Beiträge nach Deinem Geschmack gibt - good luck!

  12. 59.

    Quatsch Alfred. Wo hat Hertha denn etwas für Berlin geleistet? Und wo sollen denn Neider sein? Neidisch worauf?

    "Ohne Leistung die große Klappe haben...": Das ist doch wohl der Wahlspruch des BCC.
    Als waschechter Berliner kennt man dieses Verhalten von Herthanern sehr gut. Besonders wenn es gegen Konkurenten gerade aus Berlin geht.
    Deswegen: Ja, unberlinerisch. Bleibt dabei. Nicht weinen Alfred.

  13. 58.

    Ja, Lutz, Sie haben mitgemacht. Und mal wieder als Unionfan Ihren Verein in ein schlechtes Licht gerückt. Warum? Ist die Stimmung zwischen den beiden Lagern nicht ohnehin schon grauenhaft schlecht? Sie haben sich vorsichtig über das noch bevorstehende Spiel Ihres Lieblingsvereins geäußert, nur um gleich hinterherzuschicken, dass im Falle eines Sieges natürlich wieder Hochmut angesagt ist. So geht man natürlich kein Risiko ein, nicht wahr? Und was soll dieser sinnlose Verweis auf das von Hertha angemietete Olympiastadion? Völlig unverständlich. Macht Union schließlich auch bei Bedarf. Und Hertha hat nunmal kein eigenes Stadion. Ich wünsche meinem Verein Hertha BSC jedenfalls das Erreichen des Saisonziels, was (auch) diesmal natürlich nur der Klassenerhalt sein kann.
    HAHOHE

  14. 57.

    Gibt es die Hertha interessierten Fußballer überhaupt noch ??
    Achse, SIE NATÜRLICH!!

  15. 55.

    Nö, warum? Abgesehen davon, dass der regionale Bezug doch wohl nur bei Hertha vorhanden ist und nicht bei der Frauenfußballnationalmannschaft, hat man gestern im "direkten Vergleich" schön sehen können, welches Spiel bei den Gästen beliebter war. Obwohl der Wirt das Finale sogar auf dem größten Bildschirm der rappelvollen Kneipe gezeigt hat. Ein Drittel der Hertha-Kieker waren übrigens - Frauen.

  16. 54.

    Nix Stadionbau. Gemeinschaftliches Entfernen der Herta-Schmierereien/Aufkleber von Mannschaft und Anhänger.

  17. 53.

    Hertha sollte statt Ballermann - Lieder sich auf Roland Kaiser besinnen: Ich glaub es geht schon wieder los,dass darf doch wohl nicht waaaahr sein . . . . .

  18. 52.

    Warum darf der Piatek nicht spielen?Hat in Italien viele Tore geschossen.

  19. 51.

    Nicht so schlimm, Hertha.
    Der DFB Pokal ist weg.
    Bleibt immerhin noch die Deutsche Meisterschaft und der Champions League Pokal und diverse andere Plaketten, Teller, Urkunden für die clubeigene Vitrine.
    Jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und schnell die Niederlage vergessen, sonst gibt es am Wochenende die nächste Klatsche.

  20. 50.

    Herrje, Sie haben es aber auch schwer. 'Der Unberlinische Club aus der Plumpe'; bei allem Sarkasmus zur Leistung der 'Profifußballabteilung' von Hertha BSC, wollen wir mal nicht vergessen, dass dieser Verein aus Berlin auf eine lange Sporttradition blicken kann; vieles geleistet hat und zu dieser Stadt gehört, wie Spottende und Neider, die ohne viel Wissen und Leistung immer genau so eine große Klappe haben wollen, für die wir Berliner überall verhasst oder geliebt werden.
    Viel Spaß Clay.

  21. 49.

    Hallo Nils lass Deine Kommentare jeder normale Fußballer weiß das Elfmeterschießen Glückssache ist nichts weiter.
    Du bist jedenfalls kein Sportsmann.
    Sportsmänner sind fair und aufrichtig nicht schadenfroh siehe Beispiel der Frauen gestern beide Großartig gespielt und gekämmt mit dem glücklichen Ende für England meine Gratulation dazu.

  22. 48.

    Der Titel als schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands erreichbar ? Völlig egal wofür ! Titel ist Titel ! Alles mitnehmen, hat ja genug gekostet. Eine volle Vitrine ist besser. als wenn sie leer ist und macht auch was her.

  23. 47.

    Sind das nun hochbezahlte Profis oder berufstätige Freizeit- und Feierabend -Amateure ? Haben doch nun lange genug Zeit gehabt, ein paar Spielzüge einzuüben. Lars wird entzückt sein, und bestimmt noch mal die Schatulle öffen, um den Bayern zu zeigen, an welchem Haken der Hammer hängt....

  24. 46.

    Mit einem neuen Stadion wär das natürlich nicht passiert!

  25. 45.

    Also für mich war das zuallererst ein irres Pokalspiel. Mehr geht nicht. Genau das gibt dem Pokal die Würze. Die hämischen Kommentare nerven zwar, aber wer den Schaden hat ..... Erst mal müssen meine Unioner morgen weiter kommen. Das kann durchaus schwer werden. Sollte alles glatt gehen kann Hertha die Punkte nächsten Sonnabend gerne auch per Post schicken. Für das eingesparte Geld kann sich der neue Präsident dann eine rote Auswärtsjacke kaufen. Die Berliner Stadtfarben sind übrigens rot und weiß . Selbst im Falle eines unwahrscheinlichen Pokalsieges der Hertha in ihrem gemieteten Leichtathletikstadion wird sich das nicht ändern. So, jetzt habe ich auch mal mitgemacht.

  26. 44.

    Ja, 2:0 da sollte man stabil in der Abwehr sein. Aber diese Mannschaft muss sich noch finden. Also was soll das ganze Bla, Bla
    Ich bin überzeugt dass die Mannschaft von sich noch positiv reden macht. So...

  27. 43.

    Einige der Kommentare hier offenbaren mal wieder die Niederträchtigkeit einiger Menschen. Kein Berliner Fußballfan sollte sich heute Abend freuen, denn es war für den Fußball der Stadt kein guter Abend. Keine Chance mehr auf ein Aufeinandertreffen von Hertha und Union in diesem Pokaljahr. Traurig. Und solange Hertha nicht gegen Union spielt drücke ich den Blau-Weißen gern die Daumen.

  28. 42.

    Jedes Jahr die selbe Grütze. Auch diese Saison wird wieder Abstiegskampf pur. Spätestens im November werden „Bobic raus“-Rufe durchs Olympiastadion schallen. Bobic und seine millionenschwere Entourage haben bisher nichts bewirkt. Seine erratische Einkaufspolitik schwächt den Kader nachhaltig. Dann lieber wieder Preetz und Dardai.

  29. 40.

    Ich weiß nicht, ob dieses Niveau der Kommentare dem Gebührenzahler noch zugemutet werden kann. Vielleicht sollte der rbb mal darüber nachdenken, ob entweder grob unsachliche Beiträge nicht mehr veröffentlicht werden oder aber bei Artikeln über Hertha die Kommentarfunktion deaktiviert wird. Es ist jedenfalls so, dass ernsthaft Fußballinteressierte angesichts der hier zu lesenden Pöbeleien schon gar nichts mehr schreiben.

  30. 39.

    Ich gehe seit 1963 (1963) ins O- Stadion und habe mehr Ärgernisse als Freuden erlebt; deshalb war nach der 4:3 Führung in Braunschweig klar, dass es auch diesmal nicht gut gehen wird. HAHOHE ihr ewigen ewigen Loser!
    Troztdem viel Glück gegen den Verein aus dem Randbezirk!


  31. 37.

    Union will Nummer 1 in Berlin sein? Niemals!
    Bei den unsportlichen Fans ist es eine Frechheit sich selbst zur Nummer 1 zu ernennen.
    Um Nummer 1 zu sein braucht es auch Fairnes und Sportlichkeit und die fehlt hier eindeutig.

    Zum Spiel:
    Schon mal nicht schlecht aber es gibt noch ne Menge zu tun.
    Im Elfmeterschießen zu verlieren ist ja nun mal keine Schande, haben ja auch Andere schon geschafft.
    Hoffen wir mal dass es in der Liga besser wird als letzte Saison.

  32. 36.

    ...ein ödes Statement! Naja - manch einer bekommt halt nur Aufmerksamkeit, wenn er sinnfrei rumpöbelt...

  33. 35.

    Welche "beiden Vereine" denn?
    TeBe, BW90, Tas und der unberlinische Club aus der Plumpe? Das sind doch schon vier. Oder sind Sie Unioner?

  34. 34.

    Mann O Mann, es wird hier immer unsachlicher
    Lasst doch erstmal die ( neue ) Mannschaft sich ein bisschen einspielen
    Nach 3 oder 4 Ligaspielen weiß man mehr
    Bayer Leverkusen hat es gestern bei einem drittligaaufsteiger erwischt

  35. 33.

    Egal wie gut oder schlecht Hertha spielte: entweder sie sind vom Pech verfolgt (könnte man denken) oder es geht wie letzte Saison so weiter: K(r)ampf um Überleben in der 1. Bundesliga- Prost!!!

  36. 32.

    Vize….ist doch wohl nicht zu verachten.??!! Dieses negative ist schon schlimm. Glas halb voll oder leer. Typisch deutsch.

  37. 30.

    Ich feier jetzt schon... ;o)

    Der Big City Club hat alles richtig gemacht, Endlich ein Trainer der für den lange ersehnten Abstieg sorgen wird !!! *lach*

  38. 29.

    Ich weiß gar nicht, warum hier so viel Buchstaben über das Spiel von Hertha verloren werden. Diese Mannschaft incl. Manager, Führungsstab, Spieler etc. gehören nicht in die BL!!! Die Spieler sind wohl alle Angehörige des Berliner Senats? Gehaltsempfänger ohne Existenzangst? Leisten soviel, wie der Senat nichts auf die Reihe bekommt. Berlin verkommt immer mehr. Schämt euch - Beide!

  39. 28.

    Mensch da spielt der selbst ernannte Hauptstadt Club nun schon in den Farben von Berlin und was is…….? Stadtmeister Stadtmeister Berlins Nummer 1. U.N.V.EUROPA

  40. 27.

    Haie, Hertha BSC, es ist unglaublich... ich habe große Mitleid mit Fredi & Co., mein Mitgefühl, er wollte positiv starten. Jetzt kämpfen, Lokalpolitiker kaufen (Entschuldigung, wollte ich sagen überzeugen) und in der City innenstädtisches Stadion bauen, wie in Buenos Aires. Bitte als Anbau des Abgeordnetenhauses, mit nur 3 Tribünen und 1 Seite mit Balkonen für die Politik. Mit La Bombonera wird es besser gehen. Haie!

  41. 26.

    Selbst bei hohen Temperaturen trägt Hr. Bernstein immer diese Jacke. Was soll das ?
    Ich finde diesen Geltungsdrang zum Fremdschämen.

  42. 25.

    Abwarten, am Ende kämpfen beide Vereine um den Klassenerhalt. ;)

  43. 24.

    Der Rbb hat in der Abendschau ausgiebig berichtet,auch über die Frauen EM in London.Also immer schön sachlich bleiben.

  44. 22.

    Guter Saisonstart. Diesmal klappts mit dem Abstieg:))

  45. 21.

    "Ich glaub es geht schon wieder los..."

  46. 20.

    Es geht so weiter wie in der letzten Saison und daß ist gut so wer braucht Hertha keiner.

  47. 18.

    Geht die Niederlagenserie wieder los ??
    Es ändert sich nichts beim Big City Clup

  48. 17.

    Gegen einen Großen im nationalen Fußball knapp verloren. Mund abwischen und volle Konzentration auf Meisterschaft, Champions League und Stadionneubau legen.

  49. 16.

    sehr schön

  50. 15.

    Das erste Highlight der Ära Schwarz! Aus in der ersten Pokalrunde. Congrats!

  51. 14.

    Der Anfang ist gemacht. Jetzt mit voller Kraft an den Bau des neuen Stations für den BIC City Club, Ha Ho He, oder besser vielleicht Ha Ha Ha.

  52. 13.

    Das erste Highlight der Ära Schwarz! Aus in der ersten Pokalrunde. Congrats!

  53. 12.

    Frauen EM D-England = ist mir egal.
    Hertha auf Richtung Abstieg = Ich freue mich:-))

  54. 11.

    Jetzt folgen die Plattitüde, von wegen: jetzt kann man sich auf die Bundesliga konzentrieren.
    Na dann ... 17 Niederlagen in einer Saison sind zu toppen und der Titel als schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands erreichbar.

  55. 10.

    Danke Braunschweig. So bekommen wir Fußball Berlin endlich wieder sauber!

  56. 9.

    Nun können sie sich wenigstens komplett auf die BL konzentrieren. Also ich habe da ein ganz gutes Gefühl ;-)

  57. 8.

    Herzlichen Glückwunsch Braunschweig
    Wichtiger Dämpfer für diesen Big City Club Hertha
    Möge die Saison für Hertha so weitergehen

  58. 7.

    Das wurde lang und breit in der Abendschau und Tagesschau behandelt. Deutschland hat verloren.

  59. 6.

    Hertha macht weiter so wie gewohnt. Nämlich eine 2:0 Führung in der 2. Halbzeit noch weg zu schmeißen. Man ist aber mit den Jahren ein Stück weit schmerzfreier geworden...

  60. 5.

    @Bendte: sich vorher schlau zu machen, hat schon manche Peinlichkeit erspart. Auf sportschau.de können Sie sich das live anschauen, zu Hause, in Wembley, ist das nicht toll?! Und dann noch öffentlich-rechtlich, da ist Ihr Geld gut angelegt. Mögen die Besseren gewinnen.

  61. 4.

    Das Finale der Fußball-EM der Frauen interessiert den RBB also nicht halb so sehr? Nein, eher gar nicht? Findet gerade statt. In Wembley. Deutschland gegen England. Deutschland hat bisher alle Spiele gewonnen. Ist Fußball der öffentlcih rechtlichen Sendeanstalt nur interessant, wenn Männer spielen? Frauen bezahlen auch GEZ!

  62. 3.

    Nils Sie sind kein Sportsmann richtige Sportler sind fair

  63. 2.

    Ein schöner Anfang des Spiels! Weiter so, Hertha.
    Nils, Sie sind bemitleidenswert.

    Alles Gute und auf dass Hertha die zweite Runde erreicht.

  64. 1.

    Hahohe Eintracht Braunschweig

Nächster Artikel