Ein Spieler der VSG Altglienicke schießt. Quelle: imago images/Sven Simon
Bild: imago images/Sven Simon

Hertha II vs. Altglienicke, TeBe vs. BFC Dynamo - Zwei Regionalliga-Spiele wegen Corona abgesagt

Wegen eines bestätigten Corona-Falls und weiterer Verdachtsfälle bei der VSG Altglienicke muss das Regionalligaspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC abgesagt werden. Die Absage erfolgte nur wenige Stunden vor dem geplanten Anstoß, die Partie sollte am Freitagabend (19:00 Uhr) ausgetragen werden. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Wenig später gab Tennis Borussia bekannt, dass wegen mehrerer Verdachtsfälle in Reihen von TeBe auch die Begegnung am Abend gegen den BFC Dynamo abgesagt werden muss. Somit entfällt auch der von rbb|24 geplante Livestream des Spiels. Auch hier gibt es noch keinen Nachholtermin. Der gesamte Kader wurde noch am Freitag getestet, wie Trainer Markus Zschiesche gegenüber rbb|24 erklärte. Die Ergebnisse stehen noch aus. Das Team befindet sich derzeit in Quarantäne.

VSG-Team in Quarantäne

Die VSG Altglienicke gab am Freitag auf Anfrage von rbb|24 bekannt, dass am Donnerstag ein Spieler positiv auf das Virus getestet wurde, bei mehreren weiteren Akteuren besteht zudem ein Corona-Verdacht. Ein erster Test am Donnerstag fiel aber bis auf den einen Fall negativ aus.

Trotzdem befinden sich alle Spieler und das Trainerteam in Quarantäne. Am Montag soll das gesamte Team erneut getestet werden. Sollten die Tests negativ ausfallen, dürfte die Mannschaft am Dienstag wieder mit dem Training beginnen, so die Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt.

Schon am kommenden Mittwoch steht für die VSG das nächste Spiel in der Regionalliga Nordost an, Gegner ist der Berliner AK (14:00 Uhr).

Bereits am vergangenen Wochenende musste ein Spiel der VSG gegen den BFC Dynamo abgesagt werden, weil der Verdacht bestand, dass ein Spieler des BFC mit Covid 19 infiziert war. Dieser Verdacht bestätigte sich nach einem Corona-Test nicht.

Sendung: rbb24, 23.10.20, 21:45 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Das könnte Sie auch interessieren