Cottbus - Telefonbetrüger scheitern mit neuer Corona-Masche

Fr 21.08.20 | 16:26 Uhr
Blaulicht eines Polizeiautos (Quelle: imago /Frank Sorge
Bild: imago /Frank Sorge

Mit einer neuen Betrugsmasche am Telefon ist ein Unbekannter am Donnerstag zwei mal bei Cottbuser Rentnerinnen gescheitert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Mann bei den beiden Rentnerinnen angerufen und suggeriert, dass ein naher Verwandter mit Corona im Krankenhaus liege und für eine Impfung mehrere Tausend Euro benötigt.

Die erste angerufene Seniorin habe nicht darauf reagiert. Bei der zweiten sei es einem aufmerksamen Taxifahrer zu verdanken gewesen, dass kein finanzieller Schaden entstand. Er habe die Frau direkt nach dem Bankbesuch zur Polizei gebracht, wo sie über den Betrugsversuch aufgeklärt worden sei.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.08.2020, 17:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig