Barnim - Mann ohne Fahrschein greift Zugbegleiterin in Regionalbahn an

Mo 06.02.23 | 13:58 Uhr
  1
Archiv: Ein Zug der Regionalbahn RB27 der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) verlässt den Bahnhof in Richtung Groß-Schönebeck. (Foto: Soeren Stache/dpa)
Bild: Soeren Stache/dpa

Ein 40-Jähriger ohne Fahrschein hat in einer Regionalbahn im Barnim eine Schaffnerin attackiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlangte die Zugbegleiterin den 40-Jährigen am Samstagabend auf, den Triebwagen am Bahnhof Basdorf zu verlassen. Zunächst folgte der Mann. Als er tatsächlich aussteigen sollte, fing er mit der Schafferin eine Rangelei an, in dessen Folge die Frau leicht verletzt wurde. Eine Passagierin eilte der Zugbegleiterin zur Hilfe. Auch sie wurde leicht verletzt. Letztlich griff die Polizei ein. Weil auch der Passagier ohne Fahrschein Blessuren davontrug, nahmen die Beamten wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Gegen den 40-Jährigen wir auch wegen Leistungserschleichung ermittelt.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Dieser Feigling dachte wohl, mit Frauen leichtes Spiel zu haben. Und wenns dann eine auf die Nase gibt, erstattet er noch Strafanzeige. Den Frauen alles Gute.

Nächster Artikel