rbb24
  1. rbb|24
Quelle: Dominik Totaro/John Boutin

Flucht von Frankfurt (Oder) nach Berlin

Mutmaßlicher Autodieb kollidiert bei Verfolgungsjagd mit Streifenwagen - zwei Polizisten verletzt

Auf der Autobahn A 12 ist es am Sonntag zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Wie die Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte, hatte ein Mann vor den Augen des Besitzers in Frankfurt (Oder) einen Transporter gestohlen. Anschließend sei der Dieb auf die Autobahn in Richtung Berlin gefahren.

Petershagen (Oderland)

Einbrecher zünden auf Baustelle Lkw an und schlagen Scheiben ein

Dieb verursacht mehrere Kollisionen

In Höhe Dreieck Spreeau sei der Flüchtende gegen die Mittelschutzplanke gestoßen und habe ein Polizeiauto gestreift, hieß es von der Polizei. Allerdings habe der 43-Jährige die Flucht bis Berlin weiter fortsetzen können.

Auf der Köpenicker Landstraße sei der Mann rechts auf den Fahrradstreifen gefahren, um an anderen, dort wartenden Autos vorbeizufahren. Anschließend sei er nach links abgebogen und auf der Kreuzung mit einem Einsatzwagen der Polizei zusammen gestoßen. Dieser sei auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen.

Bei dem Zusammenstoß wurden den Angaben zufolge zwei Brandenburger Polizisten leicht verletzt. Mit zur Unterstützung hingekommenen Einsatzkräften der Polizei Berlin hätten sie den unverletzten Tatverdächtigen festgenommen, so die Polizei weiter.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.12.2022, 18:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen