Berlin-Neukölln - Feuerwehr rettet mehrere Menschen bei Wohnhausbrand

So 26.03.23 | 22:11 Uhr
  1
Symbolbild: Feuerwehreinsatz in Berlin. (Quelle: dpa/M. Tirl)
Bild: dpa/M. Tirl

Bei einem Brand in Berlin-Neukölln hat die Feuerwehr am Sonntagabend mehrere Menschen aus einem Wohnhaus gerettet. Zehn Menschen hätten aus dem verrauchten Haus gebracht werden müssen, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit, sechs davon über Leitern.

Eine Person sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Kurz nach Einsatzbeginn war die Einsatzzentrale noch von mehreren Verletzten ausgegangen.

Warum es in dem dreistöckigen Haus gebrannt hatte, war zunächst unklar. Das Feuer war im Keller ausgebrochen. Während der Löscharbeiten war die Grenzallee im Ortsteil Britz zeitweise blockiert. Zeitweise waren mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Sendung: rbb24 Abendschau, 26.03.2023, 19.30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das ist doch nicht mehr normal, wie oft es seit Monaten in Berlin brennt.

Nächster Artikel