Auskünfte zum Coronavirus - Hotline für einsame Senioren stockt Personal auf

So 29.03.20 | 11:08 Uhr
Mitarbeiter einer Hotline beantworten Fragen zur Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19. (Quelle: dpa/Pablo Gianinazzi)
Bild: dpa/Pablo Gianinazzi

Was Sie jetzt wissen müssen

In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach der Berliner Hotline für einsame Senioren (0800 4 70 80 90) stark gestiegen.

Das Anrufaufkommen sei zuletzt stark angewachsen, sagte die Initiatorin des sogenannten Silbertelefons, Elke Schilling, gegenüber dem rbb. An einzelnen Tagen hätten fünfmal mehr Menschen angerufen als zuvor. Man sei dabei, die Kapazitäten aufzustocken.

Mittlerweile ist das kostenlose Angebot für einsame Senioren auch bundesweit erreichbar. Dahinter stehen der Verein Silbernetz und der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg. Die Hotline ist zwischen 8 und 22 Uhr kostenlos unter der Telefonnummer 0800 4 70 80 90 erreichbar. 

Sendung: Inforadio, 29.03.2020, 11 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Jana Bertels (l-r), frühere Co-Vorsitzende der Berliner SPD-Frauen, Kian Niroomand, SPD-Landesvize in Berlin, Nicola Böcker-Giannini (SPD), frühere Staatssekretärin, und Martin Hikel (SPD), Neuköllns Bezirksbürgermeister stehen am 20.04.2024 nach der Auszählung der Stimmen zur Wahl neuen Doppelspitze der Berliner SPD zusammen. (Quelle: dpa-Bildfunk/Christophe Gateau)
dpa-Bildfunk/Christophe Gateau

SPD-Mitgliederforum - Umarmung und Attacke

Nicola Böcker-Giannini und Martin Hikel gehen als Favoriten in die Stichwahl um den SPD-Landesvorsitz. Kian Niroomand und Jana Bertels müssen als zweites Bewerber-Duo Boden gut machen. Viele SPD-Mitglieder sind aber schon entschieden. Von Jan Menzel