Gute Gesundheitsquote - Kaum noch infizierte Polizisten und Feuerwehrleute in Berlin

Ein Polizist mit Mundschutz und ein Passant am 02.05.2020 am Rosa-Luxemburg-Platz. (Quelle: imago images/Christian Spicker )
Bild: imago images/Christian Spicker

Die Corona-Einschränkungen haben bei der Berliner Polizei und Feuerwehr zu einem deutlichen Rückgang der Covid-19-Infektionen geführt.

Bei der Polizei gebe es derzeit nur noch vier bestätigte Corona-Infektionen sowie einen weiteren Polizisten in Quarantäne, sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag im Innenausschuss. Zudem seien zwei Feuerwehrleute infiziert und vier weitere in Quarantäne.

Im März waren zeitweise 468 Polizisten wegen einer möglichen Coronavirus-Ansteckung nicht im Dienst. 22 Polizisten waren infiziert, 80 in einer vom Amtsarzt angeordneten und 366 in freiwilliger Quarantäne.

Geisel sagte, bei Polizei und Feuerwehr sei derzeit die "Gesundheitsquote außerordentlich gut", viel besser als in anderen Zeiten: Es seien viel weniger Polizisten und Feuerwehrleute als sonst krank gemeldet.

Sendung: Inforadio, 11.05.2020, 12:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    @ Captain obvious

    Was Herr Geisel sagt ist schon interessant, aber mit der Realität hat das wenig zu tun. Der Krankenstand ist hoch wie immer nur kaum Corona.

  2. 3.

    Wer nicht testet wird auch nichts finden.

  3. 2.

    "Geisel sagte, bei Polizei und Feuerwehr sei derzeit die "Gesundheitsquote außerordentlich gut", viel besser als in anderen Zeiten: Es seien viel weniger Polizisten und Feuerwehrleute als sonst krank gemeldet."

    Haha, wie entlarvend, da sieht man mal wie gut es unseren Beamten geht, aber immer schön rumjammern kommt ja gut an bei dem willfährigen Publikum, auch hier in den Kommentaren.

  4. 1.

    Na dann sollte mal wieder getestet werden...
    Keine Test, keine Infizierten....

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren