Gute Gesundheitsquote - Kaum noch infizierte Polizisten und Feuerwehrleute in Berlin

Mo 11.05.20 | 13:22 Uhr
Ein Polizist mit Mundschutz und ein Passant am 02.05.2020 am Rosa-Luxemburg-Platz. (Quelle: imago images/Christian Spicker )
Bild: imago images/Christian Spicker

Die Corona-Einschränkungen haben bei der Berliner Polizei und Feuerwehr zu einem deutlichen Rückgang der Covid-19-Infektionen geführt.

Bei der Polizei gebe es derzeit nur noch vier bestätigte Corona-Infektionen sowie einen weiteren Polizisten in Quarantäne, sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag im Innenausschuss. Zudem seien zwei Feuerwehrleute infiziert und vier weitere in Quarantäne.

Im März waren zeitweise 468 Polizisten wegen einer möglichen Coronavirus-Ansteckung nicht im Dienst. 22 Polizisten waren infiziert, 80 in einer vom Amtsarzt angeordneten und 366 in freiwilliger Quarantäne.

Geisel sagte, bei Polizei und Feuerwehr sei derzeit die "Gesundheitsquote außerordentlich gut", viel besser als in anderen Zeiten: Es seien viel weniger Polizisten und Feuerwehrleute als sonst krank gemeldet.

Sendung: Inforadio, 11.05.2020, 12:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren