rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 26.11.2020 | Fred Pilarski | Quelle: dpa/Paul Zinken

Beweismittel bei Razzia sichergestellt

Schlag gegen organisierten Drogenhandel in Fürstenwalde

In Ostbrandenburg ist den Behörden nach eigenen Angaben ein Schlag gegen die Clankriminalität gelungen. Das teilen die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) und die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mit.

auch interessant

Landgericht Frankfurt (Oder)

Bushido gewinnt Zivilprozess gegen Abou-Chaker

Drogenfund bei Razzia

Am Dienstag waren in Fürstenwalde mehrere Objekte durchsucht worden. Die Ermittlungen richten sich gegen vier Verdächtige im Alter von 24 bis 40 Jahren. Sie stehen im Verdacht für den organisierten Drogenhandel in Fürstenwalde mitverantwortlich zu sein.

Wie es am Donnerstag hieß, stellten die Beamten bei den Razzien "zahlreiche Beweismittel, nicht geringe Mengen Kokain und geraubte Gegenstände" sicher.

Den Männern wird unter anderem vorgeworfen, Anfang November gewaltsam in die Wohnung eines Mannes eingedrungen zu sein, ihn mit einer Waffe bedroht, mit einem Elektroschocker körperlich misshandelt und beraubt zu haben. Alle vier Beschuldigten wurden festgenommen. Inzwischen wurde Haftbefehl erlassen. Einer der Beschuldigten ist bereits wegen vergleichbarer Taten vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) angeklagt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.11.2020, 16:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen