Festnahme in Eberswalde - 39-Jähriger soll Nachbarin getötet haben

Fr 14.10.22 | 17:11 Uhr
Symbolbild:Festnahme durch die Polizei.(Quelle:dpa/K.Schmitt)
Audio: Antenne Brandenburg | 14.10.2022 | Tony Schönberg | Bild: dpa/K.Schmitt

Ein 39-jähriger Mann soll am Mittwoch in Eberswalde (Barnim) seine Nachbarin getötet haben. Das teilten die Polizeidirektion Ost und die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Donnerstag mit.

Die 39-jährige Frau verstarb nach Angaben der Polizei infolge der mehrfach gegen sie ausgeübten stumpfen Gewalt. Zu dem Angriff sei es am vergangenen Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus gekommen.

Der Tatverdächtige sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden. Er kam wegen mutmaßlichen Totschlags in Untersuchungshaft. Wie die Polizei weiter mitteilte, schweigt der Mann, der strafrechtlich bislang nicht aufgefallen war, zu den Vorwürfen.

Zu den Hintergründen machten die Ermittlungsbehörden bislang keine Angaben.

Der Beschuldigte soll strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getreten sein.

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.10.2022, 11 Uhr

Nächster Artikel