Staus rund um Elsenbrücke möglich - Stralauer Allee bis Jahresende gesperrt

Di 19.03.19 | 11:03 Uhr
Bauarbeiten an der Stralauer Allee am 12.01.2019 (Quelle: imago/Christian Spicker)
Bild: imago/Christian Spicker

Seit Dienstagmorgen ist der Verkehr auf der Stralauer Allee in Berlin-Friedrichshain stadteinwärts eingeschränkt. Die Sperrung in Richtung Mühlenstraße betrifft den Bereich zwischen Elsenbrücke und Markgrafendamm sowie die Bossestraße. Die Bauarbeiten sollen bis zum Ende des Jahres andauern.

Behörden raten zur Umfahrung

Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über den Markgrafendamm, die Persiusstraße und die Rochowstraße. In dieser Zeit werden die beiden Letztgenannten zur Einbahnstraße, um eine zweispurige Umleitung zu ermöglichen. Der Radverkehr in der Persiusstraße wird über die Corinthstraße umgeleitet. Auf dem Markgrafendamm steht in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Autofahrer müssen rund um den betroffenen Bereich mit erheblichen Verkehrsstörungen rechnen. Die Senatsverwaltung ruft daher dazu auf, das Gebiet zu umfahren. Bereits am Morgen gebe es rund um die Stralauer Allee Staus, teilte das Verkehrsinformationszentrum Berlin auf Twitter mit. Radfahrer auf der Stralauer Straße werden über einen gemeinsamen Weg mit Fußgängern geleitet.

Sendung: Inforadio, 19.03.2019, 8 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren