Neukölln, Hellersdorf und Pankow - Fünf Autos an unterschiedlichen Orten in Berlin ausgebrannt

Fr 17.05.19 | 07:47 Uhr
In der Neumannstraße in Pankow brennt ein Fahrzeug einer Sicherheitsfirma
Bild: Morris Pudwell

Fünf Autos sind in der Nacht zu Freitag an unterschiedlichen Orten in Berlin ausgebrannt. "Das ist schon ein bisschen außergewöhnlich in dieser Menge", sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen.

Demnach brannten in der Neumannstraße in Pankow zwei Autos, eines davon gehörte einer Sicherheitsfirma.

Zwei weitere Fahrzeuge gingen in Neukölln in Flammen auf. Am Wildenbruchplatz, unweit der Polizeidirektion 5, brannte ein Mercedes, in der Laubestraße ein Carsharing-BMW. Hier war der Einsatz für die Feuerwehr allerdings komplizierter, da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte.

In der Hellersdorfer Maxie-Wander-Straße brannte zudem ein Wohnmobil völlig aus. Die Polizei geht nach Angaben einer Sprecherin in allen Fällen von Brandstiftung aus.

Verletzte gab es nach Feuerwehrangaben bei den Bränden nicht. Es waren jeweils bis zu sechs Einsatzkräfte vor Ort, um die Flammen zu löschen.

Sendung: radioeins, 17.05.2019, 8.00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren