Berlin-Schöneberg - 16-Jähriger wird bei Sturz von S-Bahn-Dach schwer verletzt

So 15.05.22 | 14:50 Uhr
S-Bahn hält bei der Julius-Leber-Brücke in Berlin Schöneberg. (Quelle: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Ein Jugendlicher ist in Berlin-Schöneberg beim S-Bahn-Surfen schwer verletzt worden.

Der 16-Jährige ist am Freitagabend mit mindestens vier weiteren Personen auf dem Dach eines Zuges der S-Bahn-Linie 1 mitgefahren, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Julius-Leber-Brücke sprangen die Jugendlichen vom Dach der S-Bahn. Der Jugendliche geriet dabei zwischen zwei Waggons und wurde vom Zug überrollt.

Dabei sei der junge Mann an den Beinen und am Kopf schwer verletzt worden, sagte Christina Weigandt, Sprecherin der Bundespolizeidirektion Berlin, dem rbb. Er wurde demnach von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei weiterhin "kritisch", teilte eine Sprecherin der Bundespolizei am Sonntagnachmittag mit.

Die Polizei ermittelt nun und befragt Zeugen. Unter anderem sei derzeit noch unklar, wer die vier weiteren Menschen waren, die auf dem Dach der S-Bahn mitfuhren. Unklar sei außerdem, ob es sogar noch mehr als vier waren.

Sendung: Radioeins, Nachrichten, 14.05.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel