Marzahn-Hellersdorf - Berliner Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Fahrradsturz

Mi 18.05.22 | 12:17 Uhr
Symbolbild: Blaulicht Polizei. (Quelle: imago images/A. Gora)
Bild: imago images/A. Gora

Nach dem Unfalltod eines Radfahrers in Marzahn-Hellersdorf sucht die Berliner Polizei nach Zeugen. Der 62-Jährige war den Angaben der Polizei zufolge am Montag gegen 9:00 Uhr von Passanten leblos mit Kopfverletzungen auf dem Radweg der Hellersdorfer Straße entdeckt worden.

Bisher keine Anzeichen von Fremdeinwirkung

Rettungskräfte konnten ihn zunächst reanimieren, er verstarb jedoch später im Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Rad gestürzt, ohne dass bisher Anzeichen für eine Fremdeinwirkung vorhanden seien.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, ob noch andere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall in Höhe des U-Bahnhofs Cottbusser Platz beteiligt waren. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder die Internetwache der Berliner Polizei [internetwache-polizei-berlin.de] entgegen.

Sendung: rbb 88.8, 18.05.2022, 12:30 Uhr

Nächster Artikel