Berlin-Reinickendorf - Polizei stoppt Raser und entdeckt Drogen

Fr 10.06.22 | 13:42 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Geisler)
Bild: dpa/Geisler

Die Polizei hat in Berlin-Reinickendorf einen Raser gestoppt und bei einer Kontrolle mutmaßlich Kokain und eine kleine Menge Bargeld in seinem Auto entdeckt. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Vor den Augen der Polizei sei der Mann in der Nacht zu Freitag auf der Stadtautobahn A100 deutlich zu schnell gefahren, hieß es. Zudem soll er mit seinen Überholmanövern andere Autofahrer gefährdet haben. Den Angaben zufolge stoppte die Polizei den Wagen des 29 Jahre alten Mannes, als er an der Ausfahrt Eichenborndamm abfuhr.

Laut Polizei soll der Mann einen Ausweis und einen Führerschein vorgezeigt haben, bei denen es sich nach bisherigem Stand um Fälschungen handelt. Beide wurden beschlagnahmt, genauso wie sein Wagen, das Geld und die Drogen, die in mehreren Mikroreagenzgläsern verpackt gewesen sein sollen.

Die gesicherte Geldsumme soll im unteren dreistelligen Bereich liegen. Da der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss fuhr, wurde ihm Blut abgenommen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen illegalen Drogenhandels.

Sendung: rbb 88.8, 10.06.2022, 14:00 Uhr

Nächster Artikel