Bei Kontrolle in Berlin-Spandau - Vier Polizisten durch flüchtenden Autofahrer verletzt

Do 30.06.22 | 17:57 Uhr
Ein Polizeifahrzeug steht bei einer Kontrolle auf der Straße. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Audio: Inforadio | 30.06.2022 | Peter Klinke | Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Durch einen Autofahrer, der sich einer Kontrolle entziehen wollte, sind am späten Mittwochabend in Berlin-Spandau drei Polizisten und eine Polizistin verletzt worden. Der Mann konnte anschließend unerkannt entkommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach hatten die Einsatzkräfte gegen 22:30 Uhr den an der Kreuzung Neuendorfer Straße Ecke Eiswerderstraße stehenden Autofahrer kontrollieren wollen. Daraufhin habe dieser den Rückwärtsgang eingelegt, die beiden Polizeifahrzeuge gerammt und sei geflüchtet.

Nur ein Einsatzwagen konnte dem Flüchtenden folgen, weil das andere zu stark beschädigt war, wie es weiter hieß. Am Koeltzepark habe der Fahrer sein Auto verlassen und sei zu Fuß weiter geflüchtet. Sein Fahrzeug sei sichergestellt worden.

Nächster Artikel