Nieder Neuendorfer See in Hennigsdorf - Ehepaar bei Bootsbrand auf der Havel verletzt

Mi 24.08.22 | 08:18 Uhr
Feuerwehreinsatz bei dem Bootsunfall aus der Vogelperspektive.(Quelle:TNN)
Audio: Fritz Radio | Mi 24.08.22 | Bild: TNN

Beim Brand eines Bootes auf einem See in Hennigsdorf (Oberhavel) ist ein Ehepaar verletzt worden. Ein 68 Jahre alter Mann sei mit Brandverletzungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte die Polizei am späten Dienstagabend mit. Seine 58 Jahre alte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Sportboot lag auf der Havel in Nieder Neuendorf an der nordwestlichen Stadtgrenze von Berlin. Dem Brand am späteren Dienstagnachmittag ist nach Angaben der Feuerwehr eine Verpuffung, also eine kleine Explosion vorausgegangen, die sich angeblich beim Betanken des Bootes ereignete.

Wegen der Rauchentwicklung sollte das betroffene Gebiet gemieden werden. Zwischenzeitlich wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Mittlerweile wurde der Brand gelöscht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sendung: Fritz, 24.08.2022, 07:39 Uhr

Nächster Artikel