Berlin - Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung in Neukölln

So 23.10.22 | 11:41 Uhr
Ein Fahrzeug der Kriminaltechnik steht in der Boddinstraße. Am gestrigen Abend soll es in der Boddinstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen sein. (Quelle: dpa/J. Carstensen)
Audio: rbb 88.8 | 23.10.2022 | Andreas Marschner | Bild: dpa/J. Carstensen

Die Berliner Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neukölln.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte an der Boddinstraße gegen Mitternacht einen Schrei im Hausflur gehört und fand dort kurz darauf eine Frau mit einer Stichverletzung im Oberkörper, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 43 Jahre alte Lebensgefährte der lebensgefährlich verletzten Frau soll demnach dringend verdächtig sein. Er sei vom Tatort geflüchtet, hieß es. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen.

Die 41 Jahre alte Frau kam den Angaben zufolge mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Genauere Einzelheiten über den Ablauf und den Hintergrund der Tat nannte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei zunächst nicht.

Sendung: rbb 88.8, 23.10.2022, 10 Uhr

Nächster Artikel