80 Feuerwehrleute im Einsatz - Haus nach Kellerbrand in Berlin-Tegel unbewohnbar

Mi 23.11.22 | 07:52 Uhr
Brand in einem Einfamilienhaus in Berlin Tegel am 22.11.2022. (Quelle: Morris Pudwell)
Audio: rbb24 Inforadio | 23.11.2022 | Juliane Kowollik | Bild: Morris Pudwell

Nach einem Kellerbrand in Berlin-Tegel ist ein Einfamilienhaus unbewohnbar, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte. 80 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Das Feuer war am Dienstagabend in der Barnabasstraße ausgebrochen. Die Familie, die in den Haus wohnt, wurde in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.

Löscharbeiten mit 80 Einsatzkräften

Die große Hitze und starke Rauchentwicklung erschwerten laut Feuerwehr die Löscharbeiten. Nach rund zwei Stunden war der Brand gelöscht. Am Mittwochmorgen sollte das Haus erneut kontrolliert werden. Was genau den Brand verursacht hat, war noch unklar.

Sendung: Inforadio, 23.11.2022, 1:02 Uhr

Nächster Artikel