Brandenburg - Lotto-Millionen-Gewinn für Tipp-Gemeinschaft aus Potsdam-Mittelmark

Di 25.07.23 | 11:59 Uhr
  5
Symbolbild: Lottospiel. (Quelle: Picture Alliance/Micha Korb)
Video: rbb24 Brandenburg aktuell | 25.07.2023 | Nachrichten | Bild: Picture Alliance/Micha Korb

Treffer nach 20 Jahren: Eine Spielergemeinschaft aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark hat über rund 3,3 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Nach Angaben der Land Brandenburg Lotto GmbH knackte sie den Jackpot am Sonntag.

Es ist der Landesgesellschaft zufolge der fünfte Millionen-Gewinn in Brandenburg in diesem Jahr. Die Spielergemeinschaft tippt nach Angaben einer Sprecherin der Lotto GmbH seit 20 Jahren die immer gleichen Zahlen im Systemspiel in einem Lotto-Shop.

Nach der Ziehung am Sonntag habe einer der Spieler ungläubig die Zahlen im Videotext gelesen und sofort einen Kollegen angerufen. Der habe ihm erst nicht geglaubt, da er die Zahlen im Internet in einer falschen Ziehung geprüft habe. Die Freude sei dann riesig gewesen, als klar war: Der Jackpot ist tatsächlich geknackt.

Die Gewinner hätten auch schon überlegt, was sie jeweils mit dem Geld finanzieren wollen. Größere Reisen, Haussanierung und finanzielle Polster wurden laut Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms bei dem Beratungsgespräch genannt. "Auch wenn wir nun nicht mehr von einem Millionär sprechen können, bekommt jeder von ihnen eine sehr stattliche Summe", erklärte Bohms, ohne die genaue Zahl der Gewinner zu nennen.

Sendung: rbb24 Brandenburg aktuell, 25.07.2023, 19:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    "Lottogewinne werden gegönnt, erarbeitetes Vermögen fast immer geneidet."

    Vermögen erarbeiten wird auch gegönnt, ist leider nur sehr selten, dass jemand mit nichts ein Millionär wird. Meistens steht dahinter eine reiche Familie oder ein Erbe, wodurch diese Personen das Glück haben an Startkapital für Ihre Ideen und Unternehmen zu kommen.

  2. 4.

    Was mich in Unterhaltungen immer wundert: Lottogewinne werden gegönnt, erarbeitetes Vermögen fast immer geneidet. Wirklich nur Glück gehabt?

    Es gibt sie. Leute die sich anstrengen und auf das Glück zugehen...

  3. 3.

    Laut Foto handelt es sich um Lotto 6 aus 49, diese Ziehungen finden mittwochs und samstags statt.
    Welche Lotto-Ziehung findet denn sonntags statt?

    Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an die Tippgemeinschaft.

  4. 2.

    Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Macht es euch schön!

  5. 1.

    Es sei jedem von Herzen gegönnt.

Nächster Artikel