Auslosung DFB-Pokal - Union Berlin trifft im Achtelfinale auf Wolfsburg

So 23.10.22 | 21:00 Uhr
  2
Das Team von Union Berlin steht am 19.10.2022 beim DFB-Pokalspiel gegen Heidenheim im Kreis zusammen (Quelle: dpa/Andreas Gora)
Bild: dpa/Andreas Gora

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Das ergab die Pokal-Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntag. Die Berliner haben Heimrecht und spielen im Stadion An der Alten Försterei.

Ruhnert freut sich über Heimspiel

Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert freute sich über das Heimspiel: "Spiele unter Flutlicht im Stadion An der Alten Försterei sind immer etwas ganz Besonderes", sagte er. Man wolle "auch diese Hürde in einem 50:50-Spiel" überwinden und in die nächste Runde einziehen.

Die Köpenicker bezwangen am Mittwoch in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten Heidenheim mit 2:0 im Stadion An der Alten Försterei. In der letzten Saison schied Union Berlin im Halbfinale gegen RB Leipzig aus.

Achtelfinale Ende Januar/Anfang Februar

Die weiteren Spielpartien im Überblick: Sandhausen - Freiburg, Paderborn - Stuttgart, Frankfurt - Darmstadt, Mainz - Bayern, Bochum - Dortmund, Nürnberg - Düsseldorf.

Die acht Pokalspiele werden nach der Weltmeisterschaft an vier verschiedenen Tagen
ausgetragen. Die Begegnungen finden am 31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023 statt. Das Finale ist für den 3. Juni 2023 in Berlin terminiert.

Sendung: rbb24 Abendschau, 23.10.2022, 19:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Auf geht's Wolfsburg, kämpfen uns siegen! Die Daumen sind gedrückt gegen den selbsternannten Kultclub.

  2. 1.

    Bis dahin fließt viel Wasser die Spree hinab.

Nächster Artikel