Halbfinals im Berliner Landespokal ausgelost - TuS Makkabi empfängt Viktoria, Sparta Lichtenberg zu Hause gegen BFC Dynamo

Mo 27.03.23 | 17:33 Uhr
Die Trophäe des Berliner Landespokals. (Quelle: imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Die Halbfinal-Paarungen im Berliner Landespokal der Fußballer stehen fest: Wie die Auslosung des Berliner Fußballverbandes am Montagnachmittag ergab, spielen in der Runde der letzten Vier TuS Makkabi und Viktoria Berlin den ersten Finalteilnehmer aus. In der zweiten Halbfinal-Partie empfängt Sparta Lichtenberg den BFC Dynamo.

Regionalligisten gehen sich aus dem Weg

Damit ist auch klar, dass es – wenn überhaupt – erst im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten Viktoria und BFC kommt. In ihre beiden Halbfinals gehen die Viertligisten somit gleichzeitig auch klar als Favoriten. Während Berlinligist Sparta Lichtenberg gleich zwei Ligen tiefer spielt als Halbfinal-Gegner BFC Dynamo, ist Oberligist TuS Makkabi immerhin eine Spielklasse unter Viktoria aktiv.

Ausgetragen werden die beiden Halbfinals am Ostermontag, den 10. April. Die Gewinner der beiden Begegnungen ziehen dann ins Finale des Berliner Landespokals ein. Dort wird zum einen der nächste Pokalsieger gekrönt, aber wie üblich auch der Berliner Amateur-Vertreter in der nächsten Auflage des DFB-Pokals gesucht. Das Finale wird – wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren – im Rahmen des großen Finaltags der Amateure ausgetragen, der dieses Jahr für Samstag, den 03. Juni angesetzt ist.

Die beiden Halbfinal-Paarungen:
TuS Makkabi Berlin vs. FC Viktoria 1889 Berlin
Sparta Lichtenberg vs. BFC Dynamo

Sendung: rbb24, 27.03.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel