rbb24
  1. rbb|24
Video: rbb24 | 05.05.2023 | Nachrichten | Quelle: dpa-Zentralbild

Cottbus

Zwölf Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind am Freitagvormittag in Cottbus zwölf Kinder verletzt worden. Das teilte der Sprecher der Polizei Cottbus, Sascha Erler, mit.

Wie die Stadt Cottbus am Vormittag mitteilte, sind die betroffenen Kinder zehn bis 13 Jahre alt. "Nach der notärztlichen Sichtung und Versorgung an der Unfallstelle wurden drei Jugendliche in die zentrale Notaufnahme des Carl-Thiem-Klinikums eingewiesen", hieß es. Die anderen neun Kinder seien vorsorglich zu einem Durchgangsarzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Polizei am Nachmittag dem rbb sagte, wurde keins der Kinder schwer verletzt.

100.000 Euro Schaden

Feuerwehr löscht Scheunenbrand in Neuruppin

Busfahrer musste Vollbremsung machen

Laut Polizei kam es um kurz vor acht Uhr im Cottbuser Ortsteil Saspow zu dem Unfall. Der Busfahrer habe eine Vollbremsung machen müssen, um einen Zusammenstoß in einer Kurve zu vermeiden. Dabei seien die Kinder verletzt worden, hieß es.

Die Eltern seien von der Schulleitung darüber informiert worden, dass ihre Kinder verletzt wurden, sagte Polizeisprecher Erler dem rbb. Nun würden der Busfahrer und die Kinder sowie weitere Zeugen befragt. Erst dann könnten weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang gemacht werden.

Sendung: rbb24, 05.05.2023, 13:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen