Kamele, Esel, Pony - Entflohene Zirkustiere spazieren durch Spremberg

Fr 02.06.23 | 15:04 Uhr
  1
Zirkustiere Spremberg (Quelle: Polizei Brandenburg)
Bild: Polizei Brandenburg

Mehrere entlaufene Zirkustiere haben in Spremberg (Spree-Neiße) zu einen Polizeieinsatz geführt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe eine Bürgerin am Morgen die Beamten gerufen, weil ihr in der Stadt zwei freilaufende Kamele aufgefallen waren.

Eine Streifenwagenbesatzung habe zudem einen ebenfalls freilaufenden Esel und ein Pony entdeckt (siehe Collage oben). Laut Polizei stammen die Tiere aus einem Zirkus, der aktuell in der Stadt gastiert. Sie waren offenbar ausgebrochen.

Die Tiere seien durch den Eigentümer unverletzt wieder eingefangen worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 02.06.2023, 14:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hat der Zirkus tief geschlafen oder war es eine billige PR-Aktion?

Nächster Artikel