Panketal - Holland-Park hält an eigener Eisbahn fest

Mi 26.10.22 | 16:02 Uhr
  2
Symbolbild: Viele Menschen fahren auf der Eisbahn. (Foto: Marcus Brandt/dpa)
Audio: Studio Frankfurt | 26.10.2022 | Isabel Röder | Bild: Marcus Brandt/dpa

Das Freizeitareal Holland-Park in Panketal (Barnim) zieht eine positive Bilanz der ersten Sommersaison. Inzwischen sei der Park mit Außen- und Innenspielplätzen, einer Windmühlenausstellung und einer Kletterhalle für Kinder zu 98 Prozent fertig gestellt, teilt Geschäftsführer Theo Roelofs mit. Auch im Winter sei geöffnet. Hier gehe es ab Mitte November los. "Es wird eine überdachte Eisbahn auf 1.000 Quadratmetern geben, wo Eislaufen und Eisstock-Schießen möglich sein wird. Zudem gibt es einen großen Weihnachtsmarkt", erklärte Roelofs.

Trotz steigender Kosten will der Park an dem Bezahlmodell festhalten. So können das Außengelände und die Spielplätze im Freien kostenlos besucht werden. Für Attraktionen wie den Rutschenturm und alle Aktivitäten im Inneren müssen Tickets gekauft werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, Regionalnachrichten, 26.10.2022

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Also ich war mit der Familie bereits mehrmals im Holland Park und wir haben jedes mal einen Parkplatz bekommen, sogar in den Ferienzeiten. Natürlich nicht direkt vor der Tür, aber das sollte man auch nicht als selbstverständlich ansehen. Zumal der Park m.E. auch ganz klar auf die Freizeitgestaltung vor allem für Familien ausgelegt ist. Wer "nur" zum Einkaufen dort hin fährt, braucht sich also nicht zu wundern keinen Parkplatz vor der Tür zu bekommen, da es kein reines Gartencenter ist. Ich fahre ja auch nicht zu Karls Erdbeerhof nach nach Elstal , weil man dort so super einkaufen kann!

  2. 1.

    Was will man da? Da gibt's ja nicht mal n freien Parkplatz! Meinen Gartenbedarf und die Pflanzen kaufe ich seit der Eröffnung vom
    Park lieber 20km weiter weg. Mal schauen, auch den Weihnachtsbaum werde ich wohl von diesem Jahr an ganz wo anders kaufen (müssen).

Nächster Artikel