Darstellerin im Alter von 41 Jahren gestorben - Trauer um Schauspielerin Christina Drechsler

Mi 04.01.23 | 22:29 Uhr
  6
Sylvia Drechsler, Schauspielerin (Quelle: Imago / Drama-Berlin.de
Bild: Imago Drama-Berlin.de

Die Schauspielerin Christina Drechsler ist tot. Mehrere Medien melden den Tod der seit Jahren am Berliner Ensemble arbeitenden 41-Jährigen mit Verweis auf die Mitteilung ihres Schauspiel-Kollegen Sabin Tambrea via Instagram.

Drechsler war seit 2003 am Berliner Ensemble engagiert

Christina Drechsler war 2003 im Alter von zwanzig Jahren am Berliner Ensemble erstmals engagiert worden. Zuvor hatte sie bereits in Ferseh-Soaps vor der Kamera gestanden. Unmittelbar nach dem Abitur studierte sie an der Ernst-Busch-Schauspielschule und gehörte schon wenige Jahren nach ihren ersten Rollen am Berliner Ensemble zu einer der wichtigen Darstellerinnen des Hauses unter der Intendanz von Claus Peymann.

Neben ihren Rollen am Theater spielte Drechsler wichtige Rolle in Filmen für Kino und Fernsehen, darunter auch in dem Film von Christian Schwochow "Die Unsichtbare", wofür sie für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

In den zurückliegenden zehn Jahren war sie neben ihrer Arbeit am Berliner Ensemble auch an anderen Bühnen engagiert.

Sendung: rbb Kultur, 05.01.2023, 07:34 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    xanti, ich darf Sie berichtigen : Die Rolle war " die Unsichtbare". RIP , zartes Wesen

  2. 5.

    Noch pietätloser ist allerdings, dass Beiträge wie dieser offenbar dazu genutzt werden, um Dampf abzulassen.
    Man kann auch dort, wo es unangebracht ist, auf das Haar in der Suppe aufmerksam machen. Aber was bringt Ihnen das?

  3. 4.

    Ich finde es bedenklich, dass sich alle Medien lediglich auf Tambreas Insta-Post beziehen und sonst keine Quelle haben. Dass Instagram-Accounts gekapert werden, kommt immer wieder mal vor. Ich würde zumindest mal am BE nachfragen ...

  4. 3.

    Eine unvergleichlich zerbrechliche und eindrucksvolle Erscheinung auf der Bühne. Als ich Die Unberührbare gesehen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das sie ist.
    Herr Tambrea hat schöne Worte gefunden. Der Engel hat Flügel bekommen, mögen sie ihn weit tragen und unvergessen machen.

  5. 2.

    Eine Unart die sich leider häufig findet. Hier zeugt sie von fehlendem Taktgefühl!

  6. 1.

    Das tut mir von Herzen leid ! Ein junger Engel möge sie eine gute Reise haben ! Freddy. Ps: Eine nett gemeinte Anmerkung an die Redaktion ! Es ist unhöflich wenn man über so ein trauriges Ereignis berichtet in den Überschriften nur „Drechsler“zu schreiben ! Sie hat einen Vornamen ! Schöne Grüße Freddy

Nächster Artikel