Berliner Polizei sucht Zeugen - Pflasterstein verfehlt spielendes Kind nur knapp

Mi 24.06.20 | 17:15 Uhr
Symbolbild: Polizeiwagen mit Blaulicht (Quelle: dpa/Friso Gentsch)
Bild: dpa/Friso Gentsch

Die Berliner Polizei sucht Zeugen, nachdem in Spandau ein spielendes Kind vor einem Hochhaus beinahe von einem Pflasterstein getroffen worden ist.

Der Vorfall geschah nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 19 Uhr in Wilhelmstadt. Ein achtjähriger Junge spielte in der Ruhlebender Straße auf einer Grünfläche vor den Balkonen des Hauses, als der Stein knapp neben ihm einschlug. Dieser wurde anscheinend von einem Balkon aus geworfen.

Der anwesende 57-jährige Vater alarmierte die Polizei, die wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung Strafanzeige einleitete. Die Ermittler fragen nun, wer Zeuge der Tat geworden ist. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Sendung: Abendschau, 24.06.2020, 19.30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren