Zwei Festnahmen - Obdachloser in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt

Fr 17.09.21 | 18:40 Uhr
Symbolbild: Ein Notarztwagen der Berliner Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz. (Quelle: imago-images/Seeliger)
Bild: imago-images/Seeliger

Ein obdachloser Mann ist in Berlin-Lichtenberg lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Mann am Donnerstagmittag mit Hirnblutungen, Hämatomen und Knochenbrüchen im Gesicht und am Oberkörper in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Verdächtige festgenommen

Den Angaben zufolge hatte eine Passantin die Polizei gerufen, nachdem sie den Mann in einer Grünanlage in der Möllendorffstraße hatte liegen sehen, während eine Gruppe von vier bis fünf Menschen um ihn herumstand.

Die Unbekannten flohen, Beamte nahmen aber noch am Donnerstagabend zwei Männer im Alter von 29 und 36 Jahren fest. Ein Atemalkoholtest ergab zu dem Zeitpunkt einen Wert von mehr als zwei Promille. Ein Ermittlungsrichter soll nun über einen Haftantrag entscheiden.

Sendung: Abendschau, 17.09.2021, 19:30 Uhr

Nächster Artikel