Auseinandersetzung nach dem Spiel - Hertha-Fan stirbt nach Schlag ins Gesicht bei Relegationsspiel

Do 23.06.22 | 15:40 Uhr
Hertha-Fans während des Relegationsspiels gegen den HSV. (Quelle: dpa/Andreas Gora)
Bild: dpa/Andreas Gora

Ein Hertha-Fan, der am Rande des Relegations-Hinspiels gegen den Hamburger SV vor einem Monat schwer verletzt wurde, ist am Dienstagnachmittag in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Hertha BSC zeigte sich über den Tod des Fans bestürzt. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Angehörigen", hieß es am Donnerstag auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten. Zugleich rief der Verein mögliche Zeugen dazu auf, sich bei der Polizei zu melden.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Der 55-Jährige war am 19. Mai nach dem Spiel gegen den HSV an der Kreuzung Rominter Allee/Olympische Straße mit einem Autofahrer in Streit geraten. Als der Hertha-Fan weitergehen wollte, sei der bislang unbekannte Beifahrer des BMW ausgestiegen und habe dem Hertha-Fan mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann stürzte und schlug mit dem Hinterkopf auf der Straße auf. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, erlitt er dabei einen Schädelbruch und lag anschließend im Koma.

Der Täter soll ein Oberteil mit dem Vereinslogo des Zweitligisten FC Hansa Rostock getragen haben, der schwarze BMW-Kombi hatte offenbar ein Rostocker Kennzeichen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Sendung: rbb24 Inforadio, 22.06.2022, 19:00 Uhr

Nächster Artikel