rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb 88,8 | 29.07.2022 | Thomas Weber | Quelle: dpa/Britta Pedersen

Ermittlungen wegen Körperverletzung im Amt

Berliner Polizist fährt mit Streifenwagen Radfahrer an

Wegen einer mutmaßlichen Beleidigung hat ein Polizist in Berlin-Mitte einen Fahrradfahrer verfolgt und möglicherweise absichtlich angefahren. Der Beamte hatte am Donnerstag zusammen mit einem Kollegen einen anderen Fahrradfahrer auf der Budapester Straße kontrolliert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

James-Simon- und im Monbijoupark

Ordnungsamt unterstützt bei Durchsetzung des nächtlichen Alkoholverbots

Verbot zur Amtsausübung beantragt

Dabei sei ein weiterer Mann, der später angefahrene Radfahrer, an den beiden Polizisten vorbeigefahren und habe sie beleidigt. Daraufhin habe nach ersten Erkenntnissen einer der Beamten im Streifenwagen die Verfolgung aufgenommen. Auf dem Gehweg des Olof-Palme-Platzes erfasste er den Angaben zufolge den 63 Jahre alten Radfahrer. Dieser stürzte demnach und wurde leicht verletzt.

Gegen den Beamten wird laut Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung im Amt ermittelt, weil derzeit nicht ausgeschlossen werden könne, dass er den Radfahrer absichtlich angefahren habe. Der Polizist wurde den Angaben zufolge in den Innendienst versetzt, ein Verbot zur Amtsausübung wurde beantragt.

Sendung: Radio Fritz, Nachrichten, 29.07.2022, 16 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 30.07.2022 um 15:53 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen