Berlin-Niederschöneweide - Kind von Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt

Mi 21.09.22 | 13:04 Uhr
Symbolbild: Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
Bild: dpa/Lino Mirgeler

Ein elfjähriger Junge ist an einer Bushaltestelle im Bezirk Treptow-Köpenick am Dienstagnachmittag von einem Lastwagen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 58-Jähriger im Ortsteil Niederschöneweide mit einem Lkw die Oberspreestraße. Auf Höhe der Johanna-Tesch-Straße sollen dann mehrere Kinder aus einem BVG-Bus ausgestiegen sein, der auf der Gegenspur an der Haltestelle hielt. Die Kinder sollen dann hinter dem Bus auf die Straße gelaufen sein, um diese zu überqueren. Dabei erfasste der Lkw-Fahrer laut Polizei den Jungen frontal mit seinem Fahrzeug.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Der Elfjährige erlitt den Angaben zufolge bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte benachrichtigten nach Angaben der Polizei die Mutter des Jungen, die nicht am Ort war und brachten die deutlich unter dem Eindruck des Geschehens stehende Frau zu ihrem Sohn ins Krankenhaus.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 21.09.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel