Dach eingestürzt - Feuerwehr löscht brennende Lagerhalle in Berlin-Spandau

Fr 02.09.22 | 09:28 Uhr
  1
Feuerwehrleute sind bei einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle im Berliner Ortsteil Staaken im Einsatz.(Quelle:dpa/C.Soeder)
Audio: rbb24 Inforadio | 02.09.2022 | Jana Schmidt | Bild: dpa/C.Soeder

In Berlin-Spandau ist am Freitagmorgen ein Brand in einer ehemalige Lagerhalle gelöscht worden. Die Feuerwehr war über mehrere Stunden mit rund 75 Kräften im Finkenkruger Weg in Staaken im Einsatz. Wie ein Feuerwehrsprecher dem rbb sagte, brannte die rund 300 Quadratmeter große Halle komplett ab. Auch das Dach war eingestürzt, weshalb nur von außen gelöscht werden konnte.

Mögliche Brandstiftung kurz zuvor

Verletzt worden sei niemand, hieß es. Da in näherer Umgebung keine Wohngebäude stehen, musste auch niemand in Sicherheit gebracht werden, so der Sprecher. Das Gebäude habe vermutlich leer gestanden.

Bereits am 9. August hatte es in der Nähe gebrannt. Betroffen war der Anbau eines Kinos, das bereits seit 1990 nicht mehr genutzt wurde. Damals stellte die Feuerwehr fest, dass der Brand an mehreren Stellen ausgebrochen war.

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.09.2022, 08:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Warum berichtet der rbb nicht mal ausführlich über die Zustände bei der Berliner Feuerwehr und die Folgen für die Stadt und ihre Bewohner? Das wäre mal etwas, aber es wird immer nur das politisch passende veröffentlicht.

Nächster Artikel