Niemegk (Potsdam-Mittelmark) - 77-Jähriger Mann stirbt bei Unfall auf der A9

Mi 30.11.22 | 07:45 Uhr
Einsatzkräfte bei dem Autounfall auf der A9 am 30.11.2022.(Quelle:NonstopNews/Fred Müller)
Audio: Antenne Brandenburg | 30.11.2022 | Bild: NonstopNews/Fred Müller

Auf der Autobahn 9 zwischen Niemegk und Klein Marzehns (Potsdam-Mittelmark) hat ein Transporter ein auf dem Seitenstreifen stehendes Auto gerammt, der 77-jährige Insasse des Autos wurde dabei tödlich verletzt.

Der Fahrer des Lasters wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Potsdam mitteilte. Er sei zuvor von der normalen Fahrbahn abgekommen, habe das auf dem Seitenstreifen stehende Auto erfasst. Zum Alter des Transporterfahrers machte der Sprecher keine Angaben.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Leipzig gesperrt, es kam zu langen Staus.

Sendung: Antenne Brandenburg, 30. November 2022, 6 Uhr

Nächster Artikel