Berlin-Reinickendorf - Feuerwehr verhindert Großbrand in Industriehalle - Technikraum brennt aus

So 20.11.22 | 17:20 Uhr
Archiv: Berliner Feuerwehrleute im Einsatz. (Foto: Christoph Soeder/dpa)
Audio: Fritz | 20.11.2022 | Bild: Christoph Soeder/dpa

Die Berliner Feuerwehr hat durch schnelles Eingreifen in einem Industriebetrieb in Reinickendorf einen Großbrand gerade noch so verhindern können. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers auf Twitter geriet am Sonntagmittag ein Technikraum der Firma in der Thyssenstraße in Brand.

Weil Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr unweit der Brandstelle eine Wache haben, waren die Feuerwehrleute rasch vor Ort. Der Technikraum brannte aus und fünf Quadratmeter Dachfläche einer Industriehalle wurden stark beschädigt. Der Sachschaden sei laut Feuerwehr beträchtlich. Noch größerer Schaden konnte aber abgewendet werden. Insgesamt waren 54 Feuerwehrleute rund drei Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Sendung: Fritz, 20.11.2022, 23:00 Uhr

Nächster Artikel