Berlin-Hohenschönhausen - Radfahrerin bei Unfall mit Lkw getötet

Di 15.11.22 | 16:50 Uhr
  3
Einsatzkräfte am Unfallort.(Quelle:BLP/Sappeck)
Audio: rbb 88,8 | 15.11.2022 | Matthias Barsch | Bild: BLP/Sappeck

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist in Berlin am Dienstag eine 38-jährige Radfahrerin getötet worden. Das ist seit dem Nachmittag bekannt. Die Polizei hatte zunächst nicht über Geschlecht und Alter des Todesopfers informiert, da zuerst die Angehörigen informiert werden sollten.

Der Unfall ereignete sich in Hohenschönhausen in der Wollenberger Straße an der Ecke Gehrenseestraße, wie die Polizei mitteilte.

Radfahrerin verstarb noch am Unfallort

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhren die Frau auf dem abgetrennten Radweg neben der Gehrenseestraße und der 32-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns auf der Straße zunächst in dieselbe Richtung. Auf Höhe Wollenberger Straße soll die Frau nach links vom Radweg gefahren sein, mit dem Ziel, nach links in die Wollenberger Straße zu wechseln. Dabei sei sie auf den rechten Streifen der Wollenberger Straße gefahren, wo der Lkw unterwegs war.

Sie wurde von dem Laster erfasst und mitgeschleift. Die 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen eingetroffener Rettungskräfte noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

Bislang starben im laufenden Jahr 29 Menschen durch Verkehrsunfälle: zehn Radfahrer, sieben Fußgänger, sechs Motorrad- und Rollerfahrer, vier Autofahrer und zwei Fahrer sonstiger Fahrzeuge. Im ganzen vergangenen Jahr gab es 40 Verkehrstote, davor 50.

Nächster Artikel