Zwischenfall in Berlin-Hellersdorf - U-Bahnverkehr wegen Einkaufswagen im Gleisbett unterbrochen

Di 06.12.22 | 17:25 Uhr
Archivbild: U-Bahnhof Hellersdorf Berlin Marzahn-Hellersdorf. (Quelle: imago images/J. Ritter)
Bild: imago images/J. Ritter

Unbekannte haben am Montagabend in Berlin-Hellersdorf einen Einkaufswagen auf U-Bahngleise geworfen. Dadurch war hier der Zugverkehr für etwa eine Stunde unterbrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Den Angaben zufolge war ein 29-jähriger Triebwagenführer gegen 21.15 Uhr mit einem Zug der Linie U5 in Richtung Alexanderplatz unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Louis-Lewin-Straße stieß der Zug trotz einer eingeleiteten Bremsung gegen den Einkaufswagen, der im Gleisbett lag. Dieser wurde in mehrere Teile gerissen.

Anschließend fuhr die Bahn bis zur Station Hellersdorf. Dort konnten die Fahrgäste unverletzt aussteigen. Auch der Fahrer blieb unverletzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.12.2022, 16:00 Uhr

Nächster Artikel