Berlin-Schöneberg - Frau vermutlich von Ex-Partner angeschossen

Di 06.12.22 | 10:27 Uhr
Nach Schüssen An der Urania am 5.12.2022 ist die Straße mit Absperrband abgesperrt. (Quelle: Morris Pudwell)
Audio: rbb24 Inforadio | 06.12.2022 | Michael Ernst | Bild: Morris Pudwell

In Berlin-Schöneberg hat ein Mann wohl seine Ex-Partnerin angeschossen und schwer verletzt. Die Frau wurde operiert, ihr Zustand ist laut Polizei stabil. Der 71-jährige Tatverdächtige ist auf der Flucht.

Eine Frau ist am Montagnachmittag in Berlin-Schöneberg angeschossen und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei dem rbb nach der Tat mit.

Am Dienstag meldete die Polizei dann, dass die 45-Jährige den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 16.50 Uhr auf dem Gehweg der Straße An der Urania von ihrem 71-jährigen Ex-Partner niedergeschossen wurde.

Der Mann ist demnach auf der Flucht. Die Frau sei in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert worden. Nach Polizeiangaben ist ihr Zustand stabil.

Die Mordkommission des Landeskriminalamtes habe die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie dem mutmaßlichen Schützen übernommen, hieß es. Weitere Details zu der Tat nannte die Polizei zunächst nicht.

Der Mann soll die Frau wie "B.Z." und "Bild" am Montagabend berichteten, auf einem Grünstreifen vor der Urania attackiert haben. Der Bereich sei abgesperrt worden, es habe größere Verkehrsbehinderungen gegeben.

Sendung: rbb 88,8, 05.12.2022, 22:00 Uhr

Nächster Artikel