Berlin-Neukölln - 26-Jährige niedergestochen - Polizei fahndet nach Täter

So 29.01.23 | 09:50 Uhr
Symbolbild. (Foto: picture alliance / Fotostand)
Audio: rbb24 Inforadio | 29.01.2023 | Nachrichten | Bild: picture alliance/Fotostand

Nach einer Messerattacke auf eine 26-Jährige in Berlin-Neukölln fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter, wie ein Sprecher am Sonntagmorgen erklärte.

Demnach soll der Mann am Samstagmittag vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße die Frau unvermittelt mit einem Messer attackiert und auf sie eingestochen haben. Die Frau wurde schwer verletzt und noch am Tatort von einer Notärztin versorgt. Sie kam in eine Klinik und wurde notoperiert. Es bestehe nach Angaben des Polizeisprechers aber keine Lebensgefahr.

Zeuginnen und Zeugen riefen umgehend Feuerwehr und Polizei. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Täter ist geflüchtet.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.01.2023, 21:30 Uhr

Nächster Artikel