Berlin-Neukölln - Feuerwehr rettet 25 Menschen aus brennendem Haus

Mo 30.01.23 | 12:14 Uhr
Symbolbild: Feuerwehr und Rettungswagen im Einsatz. (Quelle: IMAGO/Sabine Gudath)
Audio: Fritz | 30.01.2023 | Nachrichten | Bild: IMAGO/Sabine Gudath

Die Berliner Feuerwehr hat 25 Menschen aus einem stark verrauchten Wohnhaus gerettet. Wie ein Sprecher sagte, brannte es am Montagmorgen in einem Abstellraum im Erdgeschoss des Hauses in der Harzer Straße in Neukölln. Das Feuer sei schnell gelöscht worden.

Wegen der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus hätten die Menschen sich jedoch nicht allein aus dem Haus retten können. 14 Menschen seien mit Drehleitern in Sicherheit gebracht, elf weitere Personen mit Atemschutzmasken hinausgeleitet worden. Ein Bewohner des Hauses musste medizinisch versorgt werden. Schwer verletzt wurde niemand.

80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Was den Brand ausgelöst hat, ist bisher nicht geklärt.

Sendung: Fritz, 30.01.2023, 11:20 Uhr

Nächster Artikel