Waffensammlung hinter Schlafzimmerwand - Berlinerin findet Panzerfaust bei Wohnungsrenovierung

Do 02.02.23 | 19:32 Uhr
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Quelle: dpa)
Audio: rbb 88.8 | 03.02.2023 | Nachrichten | Bild: dpa

Bei Renovierungsarbeiten hat eine Berlinerin eine Panzerfaust und andere Waffen hinter ihrer Schlafzimmerwand gefunden. Wie die Polizei auf Facebook mitteilte, stellten Einsatzkräfte in der Wohnung in Steglitz-Zehlendorf Schreckschusswaffen, Flinten, eine Maschinenpistole, mehrere Handfeuerwaffen und die besagte Panzerfaust sicher.

Die Sammlung wurde demnach entdeckt, als die ältere Frau gemeinsam mit ihrem Sohn im Schlafzimmer Renovierungsarbeiten durchführte und die Sachen ihres vor drei Jahren verstorbenen Mannes aussortierte. Die Waffen waren laut Polizei offenbar von ihm hinter einer Anbauwand gelagert worden.

Die Frau habe angegeben, nichts von dem Versteck gewusst zu haben. Die Waffen sollen nun vernichtet werden.

Die Frau hatte den Fund laut Polizei bereits vergangene Woche gemeldet - am Donnerstag berichteten mehrere Online-Medien darüber.

Sendung: rbb 88.8, 03.02.2022, 05:00 Uhr

Nächster Artikel