Berlin-Mitte - Mann muss nach Rettung aus der Spree reanimiert werden

Mo 20.03.23 | 11:12 Uhr
Einsatzkräfte retten einen Mann aus dem Wasser.(Quelle:Morris Pudwell)
Audio: rbb88.8 | 20.03.2023 | Peter Klinke | Bild: Morris Pudwell

Einsatzkräfte der Polizei haben am Montagmorgen einen leblosen Mann aus der Spree gerettet und reanimiert.

Gegen 4:20 Uhr riefen Passanten an der Jannowitzbrücke Polizei und Feuerwehr, nachdem sie durch Hilferufe auf einen wild gestikulierenden Mann im Wasser der Spree aufmerksam wurden. Zwei Polizisten retteten kurze Zeit später den mittlerweile leblos im Wasser treibenden 26-Jährigen aus dem Wasser und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein.

Er kam in ein Krankenhaus - sein Zustand ist laut einer Polizeisprecherin weiterhin kritisch. Warum der Mann ins Wasser fiel, ist unklar - Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit laut Polizei aber nicht vor.

Sendung: rbb 88,8, 20.03.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel