Berlin-Wedding - Feuerwehr befreit Mann aus Schornstein

Mi 29.03.23 | 08:47 Uhr
Feuerwehr-Einsatz im Wedding, Mann musste aus Schornstein gerettet werden. (Quelle: rbb/Helena Daehler)
Audio: rbb24 Inforadio | 28.03.2023 | Helena Daehler | Bild: rbb/Helena Daehler

Ein Mann ist am Dienstagabend aus dem Schornstein eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Wedding gerettet worden.

Der Mann habe durch Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht, erst die Feuerwehr habe lokalisieren können, wo die Stimme herkam, sagte ein Sprecher dem rbb. Die Feuerwehr stemmte dann die Wand im vierten Obergeschoss auf. Anschließend sei es gelungen, den Mann zu befreien, so der Feuerwehrsprecher. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Keine weiteren Ermittlungen

Wie und warum der Mann in den Schornstein gelangte, ist unklar. Es habe sich um einen reinen Feuerwehreinsatz gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin dem rbb am Mittwochmorgen. Es werde nicht weiter zu dem Vorfall ermittelt.

Etwa 30 Feuerwehrleute und Höhenrettungs-Experten waren in der Maxstraße im Einsatz.

Sendung: rbb 88,8, 29.03.2023, 08:00 Uhr

Nächster Artikel