Berlin-Friedrichshain - In Bordell gefundene Frau durch massive Gewalt getötet

Mi 19.04.23 | 17:26 Uhr
Ein Polizist steht an einem Hauseingang (Quelle: TNN/Dominik Totaro)
Audio: rbb24 Inforadio | 18.04.2023 | Thomas Weber | Bild: TNN/Dominik Totaro

Bei der toten Frau, die am Montag in einem Wohnungsbordell in Berlin-Friedrichshain gefunden wurde, handelt es sich um eine Sexarbeiterin. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwochnachmittag auf Anfrage von rbb|24.

Die 56-Jährige sei durch massive Gewalt gegen den Oberkörper getötet worden. Eine Selbsttötung werde demnach ausgeschlossen.

Die Frau habe in dem Wohnungsbordell in der Weserstraße gearbeitet. Ob sie dies legal oder illegal tat, konnte die Staatsanwaltschaft nicht sagen. Aktuell befrage man Zeugen, darunter auch andere Prostituierte, hieß es.

Vermieter hatte Leiche aufgefunden

Zu einem möglichen Täter oder einer möglichen Täterin und den Gründen der Tat äußerte sich die Staatsanwaltschaft nicht. Man könne nur sagen, dass die Frau zum Zeitpunkt des Auffindens weniger als 24 Stunden tot gewesen sei.

Die Frau war am Montag vom 75 Jahre alten Vermieter der Wohnung gefunden worden.

Sendung: rbb24 Abendschau, 19.04.2023, 19:30 Uhr

Nächster Artikel