Berlin-Neukölln - Fußgänger von Auto angefahren - Fahrer geflüchtet

Sa 01.04.23 | 10:09 Uhr
  1
Autofahrer fährt Fußgänger am Hermannpöatz/Sonnenallee an. (Foro: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Ein 30 Jahre alter Fußgänger ist in Berlin-Neukölln von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag erlitt er innere Verletzungen, Platzwunden und Knochenbrüche.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag an der Kreuzung von Hermannplatz und Sonnenallee. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll ein Fahrzeug kurz vor Mitternacht in der Urbanstraße rechts ein anderes Auto sowie einen Linienbus überholt haben. Kurz vor der Kreuzung am Hermannplatz habe der Wagen dann den 30-Jährigen erfasst, der mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden sein soll. Ohne anzuhalten - flüchtete der Unfallfahrer über die Sonnenallee.

Per Rettungsdienst wurde der 30-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Dem Vernehmen nach soll keine Lebensgefahr bestehen.

Während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Ermittler hoffen, über Videoaufzeichnungen des Linienbusses auf die Spur des Unfallverursachers zu kommen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.04.23, 17:20 Uhr

Nächster Artikel