Berlin-Wedding - 39-Jähriger in Gesundbrunnen angeschossen

So 02.04.23 | 10:44 Uhr
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs. (Quelle: dpa/Jens Büttner)
Bild: dpa/Jens Büttner

Ein 39-Jähriger ist in Berlin-Gesundbrunnen durch einen Schuss verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 37-jährige Bruder des Opfers am Samstagabend mit dem Mann in einem Café in der Bastianstraße in Streit geraten.

Daraus habe sich ein Handgemenge entwickelt. Der jüngere Bruder habe daraufhin eine Schusswaffe gezogen und zwei Schüsse abgegeben. Der 39-Jährige sei dabei am Oberschenkel getroffen worden.

Laut Polizei floh der mutmaßliche Schütze anschließend. Der ältere Bruder musste in einem Krankenhaus operiert werden. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Nach dem flüchtigen Bruder wird nun gefahndet. Auch zu den Hintergründen des Streits wird ermittelt.

Sendung: rbb24 Abendschau, 02.04.2023, 19.30 Uhr

Nächster Artikel