Berlin - Polizeieinsatz am Bahnhof Bellevue führt zu Einschränkungen bei der S-Bahn

Fr 28.04.23 | 19:27 Uhr
Polizei sperrt am 28.04.2023 den Bereich rund um den S-Bahnhof Bellevue ab (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Mehrere Züge der Berliner S-Bahn sind am Freitag Nachmittag am Bahnhof Bellevue von schwerbewaffneten Polizisten durchsucht worden. Es habe einen Hinweis gegeben, dass jemand bewaffnet in einer S-Bahn unterwegs sei, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Daraufhin kontrollierten nach rbb-Informationen mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte die Züge. Der Verkehr zwischen dem Bahnhof Zoo und dem Hauptbahnhof wurde in beiden Richtungen unterbrochen. Inzwischen ist der Verkehr wieder freigegeben und der Einsatz beendet. Kurz nach 19 Uhr gab die Bundespolizei Entwarnung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.04.2023, 20:00 Uhr

Nächster Artikel