Polizei-Einsatz - Feier in Berlin-Kreuzberg endet mit Gruppenschlägerei

So 30.04.23 | 11:00 Uhr
Am 20.04.2023 gegen 5 Uhr kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Böckhstraße 26 in Berlin-Kreuzberg. (Quelle: M.Pudwell)
Audio: radioBerlin 88,8 | 30.04.2023 | Swetlana Oheim | Bild: M.Pudwell

Ein Streit am Rande einer Feier in Berlin-Kreuzberg ist in der Nacht zu Sonntag eskaliert. Wie ein Polizeisprecher dem rbb mitteilte, waren vor einem Festsaal in der Markgrafenstraße zwei Partygäste in Streit geraten. Es sei zu einer Schlägerei gekommen, an der sich noch mehrere weitere Personen beteiligt hätten.

Mehrere Personen durch Pfefferspray leicht verletzt

Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Die Beamten hätten Pfefferspray eingesetzt, um die Gruppe auseinanderzubringen. Dabei seien mehrere Personen leicht verletzt worden, aber niemand sei in ein Krankenhaus gekommen.

Insgesamt wurden der Polizei zufolge neun Männer und eine Frau vorläufig festgenommen - beispielsweise wegen Landfriedensbruchs oder Angriffen auf Beamte. Außerdem habe es den Versuch gegeben, Gefangene zu befreien.

Sendung: rbb 88.8, 30.04.2023, 11:00 Uhr

Nächster Artikel