Nach Paketzustellung in Brandenburg - Polizei fahndet nach mutmaßlichen Computerbetrügern

Mo 22.05.23 | 08:08 Uhr
  3
Wappen der Polizei Brandenburg, aufgenommen am 08.05.2023. (Quelle: dpa/Sebastian Gabsch)
Audio: Antenne Brandenburg | 22.05.2023 | Nachrichten | Bild: dpa/Sebastian Gabsch

Nachdem eine Potsdamerin im März ein verdächtiges Paket erhielt, fahndet die Kripo nun öffentlich nach zwei mutmaßlichen Computerbetrügern.

Die Frau habe ein an sie adressiertes Paket aus Spanien erhalten, das sie nicht bestellt hatte, teilte die Polizei am Montag im Fahndungstext mit. Zwei hochwertige Handys seien in dem Paket gewesen.

Noch am gleichen Tag hätten zwei Männer bei der Frau geklingelt und das Paket gefordert. Sie weigerte sich, es herauszugeben und fotografierte die Unbekannten. Diese flohen daraufhin. Die Polizei fahndet nun mit den Fotos nach den Männern [polizei.brandenburg.de] und ermittelt wegen versuchten Computerbetrugs gegen sie.

Sendung: Antenne Brandenburg, 22.05.2023, 8 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Eine Öffentlichkeitsfahndung die keine ist. Sofort in alle sozialen Medien und die Vögel sind innerhalb von Stunden geschnappt. Welchen Sinn bei so offensichtlichen Straftätern das Persönlichkeitsrecht hat erschließt sich mir nicht.

  2. 2.

    Sehr gute aber auch mutige Reaktion der Frau an dieser Stelle. Die Männer hätten auch ganz anders reagieren können. Aber zum Glück sind diese Fotos jetzt Grundlage der Öffentlichkeitsfahndung.

  3. 1.

    Endlich mal ein Empfänger, bei dem man sich nicht fragt, wie doof manche Menschen sein können.
    Tolle Reaktion. Und dann noch fotografieren. Bravo. Gut gemacht.

Nächster Artikel