Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - Fünf Autos in Berlin-Lichtenberg abgebrannt

Sa 10.06.23 | 09:17 Uhr
  18
Feuerwehr löscht am 9.6.23 brennende Autos in Berlin-Lichtenberg (Bild: Morris Pudwell)
Audio: Fritz | 10.06.2023 | Nachrichten | Bild: Morris Pudwell

Auf einem Parkplatz in Berlin-Lichtenberg sind in der Nacht zu Samstag fünf Autos abgebrannt.

Wie die Polizei dem rbb am Samstagmorgen mitteilte, konnte die Feuerwehr die Brände im Bereich Gürtelstraße löschen. Niemand wurde verletzt. Warum die Fahrzeuge brannten, ist noch unklar.

Da es sich den Angaben zufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelte, ermittelt jetzt das Brandkommissariat.

Sendung: rbb 88.8, 10.06.23, 8 Uhr

18 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 18.

    Tja wie es sich genau verhält weiß ich auch nicht .
    Aber ich denke mal gelesen zu haben, daß Vandalismus durch Versicherungen abgedeckt sind.

  2. 17.

    Ich tippe nach Querlesen andere Berichte eher auf einen Pyromanen. Es brannte wohl 2x, u.a. wurde ein älterer Ford-PKW angezündet.

  3. 16.

    Ich tippe nach Querlesen andere Berichte eher auf einen Pyromanen. Es brannte wohl 2x, u.a. wurde ein älterer Ford-PKW angezündet.

  4. 15.

    Haben wir es wieder mal mit Feuerteufeln zu tun da es die letzte Zeit öfters in der Gegend gebrannt hat nur zur hoffen daß diese oder dieser schnell gefaßt wird.

  5. 14.

    Sorry , wir reden von evtl. Straftaten, auch wenn die Kfz Versicherung abdeckt, auch Ihre Beiträge sind aus anderen Versicherungen dabei.

  6. 13.

    "Es sind keine Brandstifter, der Klimawandel ist Schuld."

    Die Verfasser solche Kommentare sind geistige Brandstifter.

  7. 12.

    Gab es dafür nicht mal eine Sonderkomission, wie erfolgreich waren sie? Was ist aus ihnen geworden?

  8. 11.

    Habe zwar kein Auto da ich ÖPNV und Fahrrad fahre, aber daß muss grundsätzlich nicht sein.
    Aber soweit ich weiß decken das die Versicherungen der Autofahrer.
    Ausser eben persönliche Dinge die vielleicht im Auto lagen.
    Na ja da muss die Justiz auf jeden Fall härter durchgreifen falls die Ermittlungen der Polizei erfolgreich sind. Drücke den Beamten die Daumen

  9. 9.

    Ich sehe auf dem Foto Lieferwagen. Vielleicht mal wieder politisch motiviert gegen eine "böse" Wohnungsbaugesellschaft?

  10. 8.

    Autos abfackeln ist übrigens auch alles andere als klimafreundlich. Dies nur mal so am Rande erwähnt für die Brandstifter.

  11. 7.

    Stimmt genau und wenn man einen kriegt kommt raus sie hatten eine schlechte Kindheit oder kommen aus sozial schwachen Umfeld

  12. 6.

    ...diese Brandstiftungen schaden sehr die Umwelt und somit wird auch dadurch das Klima mit beeinflusst.

  13. 5.

    Dann ist der Klimawandel eher für die völlig Verblödung der Menschen schuld.

  14. 3.

    Unglaublich diese fast täglichen PKW Brände .
    Manchmal mutmaße ich ja das es sich um Leute von bestimmten Aktivsten handeln
    könnte.

  15. 2.

    Es sind keine Brandstifter, der Klimawandel ist Schuld.

  16. 1.

    Was das doch für verrückte Menschen gibt, aber zum Schluss wenn man mal einen kriecht kommen Sie mit Bewertung davon. Mit so einer Bestrafung bekommt das nicht mehr in Griff.

Nächster Artikel