Bahnhof Rathaus Reinickendorf - Fahrgast in Gleisbett von Berliner U-Bahn gestoßen

Fr 02.06.23 | 15:07 Uhr
  2
Symbolbild: U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf (Quelle: dpa/Westend61)
Bild: dpa/Westend61

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend im Berliner im U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf einen Fahrgast in Wittenau ins Gleisbett gestoßen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fiel der Tatverdächtige zuvor durch Farbschmierereien auf.

Als ein 31-jähriger Fahrgast den ebenfalls 31-jährigen Tatverdächtigen auf das Graffito ansprach, soll der Farbschmierer den Mann ins Gleisbett gestoßen haben. Dort sei das Opfer gegen eine Starkstromleitung gefallen und habe einen Stromschlag erlitten.

 

Nach Angaben der Polizei halfen umstehende Zeugen dem Mann dabei, wieder aus dem Gleisbett zu steigen. Der mutmaßliche Täter sei unterdessen zu Fuß aus dem U-Bahnhof geflohen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen in ein Krankenhaus, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: Fritz, 02.06.2023, 16:00 Uhr

 

Die Kommentarfunktion wurde am 02.06.2023, 15:57 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Am Ende der Gewalt, am Ende ist diese Gesellschaft, verroht und dissozial!

  2. 1.

    Schrecklich, wie menschenverachtend muss man sein, um jemanden quasi vor die U-Bahn zu schubsen?

Nächster Artikel